Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von Gods-Gym

"Gott hat uns einen Körper gegeben - aber nicht nur dazu, dass wir uns äußerlich unterscheiden." Diese Überzeugung hat mich dazu veranlasst, eine kleine Initiative zu starten, eben Gods-Gym. Viel zu oft werden Körper, Geist und Seele getrennt - und dann fragt sich der Mensch, warum er sich nicht wohl fühlt. Der Blog soll ein paar Anregungen zum Nachdenken und eine Einladung zum mitmachen sein.

Bottwartal-Marathon 2009

Am 18.10.2009 machten wir (Evie und ich) uns morgens auf den Weg nach Großbottwar. Das Wetter war nicht so super, am Tag vorher regnete es fast ununterbrochen. Aber an diesem Morgen war es zumindest trocken. Der Himmel war bewölkt, es war ziemlich kühl - aber kein Regen.

nullIn Großbottwar haben wir Doris beim Auto getroffen und sind zusammen zum Start gegangen.Sie und Evie sind den Halbmarathon zusammen gelaufen. Kurz vor dem Start trafen wir dann noch auf Helmut, der sich noch schnell das Team-Shirt überstreifte und sich dann gleich in seine Startgruppe stellte. Er wollte ungefähr um die 1.50 Laufe und war deshalb in der dritten Startgruppe. Wir sind dann in der vierten gestartet.

Für mich (Micha) lief es ausgesprochen gut. Da ich mich nicht speziell vorbereitet hatte, sondern weiterhin die Sommerkondition mit Radfahren und kürzeren Läufen aufrecht erhalten hatte, wusste ich nicht genau, wie es laufen wird.

Aber die niedrige Temperaturen und die gute Stimmung haben dafür gesorgt, dass ich locker laufen und auch etwas Tempo machen konnte. Etwa bei KM 15 habe ich dann gemerkt, dass ich es sogar unter 2 Stunden schaffen könnte - hab das Tempo gehalten und teilweise noch etwas anziehen können - und bin dann mit 01:58:11 ins Ziel gekommen. Meine persönliche Bestzeit bei einem Halbmarathon.

Ich denke, sowohl das Wetter als auch meine Magentropfen, die ich ca 30 Min vor dem Start eingenommen habe, haben dafür gesorgt, dass ich kein bisschen Überkeit gespürt habe. Nicht beim Laufen, und auch nicht nach dem Lauf. Yeah, es geht also doch wieder -  Gott sei Dank!null

Evie und Doris sind auch ganz ordentlich durchgekommen. Helmut hat zwar sein ehrgeiziges Ziel nicht ganz erreicht, ist aber über seinen 1:52:46 auch zufrieden gewesen.

Mit im Team ist auch Renate Michelfelder gelaufen. Ihr erster Halbmarathon hat sie super gemeistert  - und vielleicht Lust auf Mehr bekommen? Mal sehen.

 

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post