Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von Gods-Gym

"Gott hat uns einen Körper gegeben - aber nicht nur dazu, dass wir uns äußerlich unterscheiden." Diese Überzeugung hat mich dazu veranlasst, eine kleine Initiative zu starten, eben Gods-Gym. Viel zu oft werden Körper, Geist und Seele getrennt - und dann fragt sich der Mensch, warum er sich nicht wohl fühlt. Der Blog soll ein paar Anregungen zum Nachdenken und eine Einladung zum mitmachen sein.

Heidelbergman 2009

Gemeinsam gestartet und gefinisht



Yes, we can! Martin, Johannes und ich (Micha), wir haben es geschafft
und sind alle erfolgreich im Ziel angekommen.
Es war der heiß ersehnte Wettkampf für uns. Martin ist zum ersten mal
auf der olympischen Distanz unterweg gewesen.






Für mich bestand vor allem die Spannung darin, ob ich gut durchkomme, ohne Magenkrämpfe und der gleichen. Ja, ich hab es geschafft. Mit den Magentropfen kurz vor dem Start und einem gut eingeteilten Rennen bin ich überglücklich ins Ziel eingelaufen. Es hat wieder richtig Spass gemacht. Martin hat sich richtig gut durchgebissen. Beim Laufen hat er zwar ziemlich beißen müssen, aber ist dann mit Johannes zusammen noch ziemlich flott ins Ziel eingelaufen.




Trotz des düsteren Wetters hat es uns allen richtig Spass gemacht und ich glaube, wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein.
Es ist einfach super klasse, zusammen zu einem Wettkampf zu fahren, sich gegenseitig anzuheißen und am Schluss gemeinsam zu feiern. Gemeinsam Sport treiben verbindet - wie auch unser Glaube an Jesus Christus. Hier treffen sich wieder die beiden Themen dieses Blogs - Glaube und Sport. Mit beidem wird ein Grundbedüfnis gestillt, dass Gott in uns hineingelegt hat: das Bedürfnis nach Gemeinschaft.
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post